Dr. Bernhard Hennig, FA für Unfallchirurgie und FA für Orthopädie & Traumatologie in Ellmau.
Unfälle passieren!
Sie passieren meist zufällig und ohne Vorwarnung. Im meiner modernen Unfall-Ambulanz in Ellmau kann ich Ihnen professionell und schnell helfen.
Ich habe meine umfangreichen Erfahrungen in den Unfall-Abteilungen der Landes-Krankenhäuser Hohenems und Bregenz sowie des Bezirkskrankenhauses St. Johann in Tirol gebündelt und in meine neue Arzt-Praxis in Ellmau einfließen lassen. Mein Ziel ist es, Sie möglichst rasch wieder völlig fit zu machen. Dabei vertraue ich auf meine Kompetenz und Behandlungsmethoden.
Operieren:
Sie sollen wissen, dass es mir sehr wichtig ist, eine Operation nur dann durchzuführen, wenn diese auch wirklich erforderlich ist. Sollte dies der Fall sein, bin ich in der glücklichen Lage, meine Patienten an der Kursana Privatklinik Wörgl operieren zu können. Neben der operativen Knochenbruchbehandlung der Extremitäten biete ich Arthroskopien am Kniegelenk (Meniskus-, Kreuzbandverletzung) sowie handchirurgische Eingriffe an.
Die Nachbehandlung ist mindestens genauso wichtig wie die Operation. Sollte im Anschluss einer Operation eine Physiotherapie erforderlich sein, so kann diese durch meine gute Zusammenarbeit mit den Physiotherapeutinnen von Phyos in derselben Praxis erfolgen. Die direkte Rücksprache mit mir als behandelnder Arzt ist immer möglich – unkompliziert und schnell.
Konservative Behandlung:
Es muss nicht immer eine Operation erfolgen. Neben der Manuellen Medizin biete ich auch die radiale und fokussierte extrakorporale Stoßwellentherapie an, die ich bspw. bei Kalkschulter, Tennisellbogen oder Fersensporn seit nun 3 Jahren erfolgreich durchführe.
Das gesamte Spektrum meiner Behandlungsmethoden finden sie auf meiner Homepage www.drhennig.at.
Foto Copyright: © reell kommunikationsdesign (Mag. Ronny Exenberger, Kaiserweg 6, 6352 Ellmau)
Anschrift: Weißachgraben 2, 6352 Ellmau
Telefon: +43 5358 44622
Website: www.drhennig.at
E-Mail: mldrhnngt